Mittwoch, 28. Mai 2008

Satierkreis am Freitag den 30.05.08 in der MensaBar





Am Freitag den 30.05.08 wird in der MensaBar der vom Slam Supreme wohl bekannte Sebastian Scheuthle das Chanson-Programm "Satierkreis" (Text: Frieder Nögge) in Szene setzen. Begleitet wird er dabei von seinem Pianisten Frank Tischer. Diesen herrlichen, komischen, manchmal traurigen, ab und zu bitteren Reigen sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Alles dreht sich im Wesentlichen um einen bedauernswerten Menschen, der seine zahlreichen Exfrauen besingt: alles zwölf! Für jedes Sternzeichen eine! Und jede war auf ihre Art eine Herausfordernd: mal zu nachgiebig, mal zu aggressiv, mal zu zappelig, mal zu mondän. Die stürmische Widderfrau ruft ihren Schatz zum neuen Napoleon aus, und der muss konsterniert feststellen: "Am Dienstag war meine Fresse in der Presse!" Die Zwillingsfrau, sein "Zappelkind" fährt ihn mit ihrem Fahrrad über den Haufen, und mit der Fischfrau findet er sich in einem riesenhaften Aquarium (Alkohol und Valium) wieder, so dass er am Ende - begleitet vom ironisch pompösen Tremolo des Klaviers - nur ausrufen kann: "Ich habe die Olga verlassen OH LORD!"



Man sollte sich diese Veranstaltung, wie wir finden, ganz dringend ansehen: Einlass ist ab 20:00; Beginn ab 20:30. Der Eintritt sind 8/10€.


Weitere Infos unter: www.sebastian-scheuthle.de

Keine Kommentare: